Historie

Historie

Die Premiere feierte der Lauf 2012. Den ersten Lauf gewann der Profi-Triathlet Johann Ackermann. Seitdem findet der Silvesterlauf in Neuss jährlich statt. Von anfangs 100 Teilnehmer gab es bereits direkt im nächsten Jahr einen gewaltigen Teilnehmerzuwachs. Das gesamte Startkontingent von 600 Läufern war restlos ausverkauft. Und es gab noch weitaus mehr Anfragen!

2013 gab es mit Jan Fitschen zudem auch noch prominente Unterstützung beim Neusser Silvesterlauf. Mit etwas Glück konnte man mit dem Europameister über 10.000 Meter den Tag verbringen und von ihm persönlich motiviert werden. Ein Jahr später stellte sein langjähriger Wegbestreiter Andre Pollmächer den bis heute gültigen Streckenrekord von 30:42 Minuten auf.

Mit 850 Teilnehmern steht seit dem Jahr 2016 zudem ein neuer Teilnehmerrekord.

Auch die Medienpresenz mit regionalen und überregionalen Berichten, Berichterstattungen über News 89.4 und Berichten in sozialen Medien erfuhr immer mehr Aufmerksamkeit.

Mit der Zeit wurde die Verbindung zu unseren Unterstützern und Partner auch immer enger. So werden auch dieses Jahr namenhafte Sponsoren den Neusser Silvesterlauf unterstützen. Wir bedanken uns bei aktuellen und ehemaligen Sponsoren: Arndt-Automobile, IOS, Sparkasse, SWN, Techniker Krankenkasse usw.

Ergebnisse Silvesterlauf 2012
Ergebnisse Silvesterlauf 2013
Ergebnisse Silvesterlauf 2014
Ergebnisse Silvesterlauf 2015
Ergebnisse Silvesterlauf 2016

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wird es dieses Jahr deutlich mehr Startplätze geben und auch die Strecke wird dementsprechend weitläufiger.